Von der Idee bis zur Reinzeichnung arbeite ich engagiert, kenntnisreich und zuverlässig  – auch bei knappen Timings – und betreue jedes Projekt selbst im direkten Austausch mit meinen Kunden.

Als Designerin habe ich viel Erfahrung in Konzeption, Gestaltung und Produktion von Kommunikationsprojekten. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt dabei auf dem Layout  von Broschüren, Magazinen, Flyern und Plakaten. Dazu gehört auch der Entwurf von Logos und Icons sowie die Entwicklung von Corporate Designs. 
VITA
Birgit Hirschmann, Dipl.-Designerin (FH), *1973 in Nürnberg


BERUFSERFAHRUNG

seit 06.2013
Kommunikations-Designerin (freiberuflich)

2008 – 2013
Artdirektorin bei den ORT-Studios Berlin

2005 – 2008
Artdirektorin bei Dorland (Berlin)

2003 – 2005
Junior-Artdirektorin bei Melle, Pufe (Berlin)

2002    
Grafik-Praktikantin bei Ruska, Martin, Partner (Berlin)


STUDIUM

1999 – 2002    
Design an der Fachhochschule Köln (KISD)

1998 – 1999    
Fotografie am Kent Institute of Art and Design (U.K.)

1996 – 1999    
Kommunikations-Design an der Fachhochschule Würzburg
nach oben